Home
Konzept
Betrieb
Schmiedekunst
Metallbau
Kontakt
Impressum
Datenschutz
B_Betrieb_Team_2

Drei Spezialisten im Team-Work.

In unserem kleinen Team arbeiten drei hochqualifizierte Fachleute mit ihren jeweiligen speziellen Kenntnissen bei der Anfertigung jedes Stückes Hand in Hand. Unsere Betriebsgröße erlaubt es, dass jeder seine individuellen Begabungen und Fertigkeiten entfalten und bestmöglich einbringen kann.

Hans Scherer gründete 1967 als junger Schmiedemeister den Betrieb und legte von Anfang an hohe Maßstäbe an seine Arbeit. Mit seiner fast fünfzigjährigen Erfahrung gilt seine ganze Leidenschaft noch immer dem Schmieden.
Helmut Scherer absolvierte im väterlichen Betrieb eine Ausbildung zum Metallgestalter und legte in dieser Fachrichtung seine Meisterprüfung ab. Er hat ein Diplom als Internationaler Schweißfachmann (International Welding Specialist). Seine besondere Passion sind Gestaltung und Design. Er hat 2005 die Leitung des Betriebes vom Vater übernommen.
Siegfried Scherer wurde vom Vater zum Schlosser ausgebildet und absolvierte anschließend ein Studium zum Ingenieur für Fertigungstechnik. Sein Spezialgebiet sind die Konzeption und computergestützte Konstruktion.

Unseren hohen Anspruch und die Leidenschaft für unser Handwerk geben wir gerne weiter: Wir bilden junge Menschen im Schmiedehandwerk aus -  mit Erfolg: Auszubildende unseres Betriebes schlossen ihre Ausbildung mit Auszeichnung als Innungsbester, Kammersieger und 2. Landessieger ab.